Geschäft

Wir über uns

Die Firma Christiansen ist ein gut geführtes Einzelhandes- und Handwerksunternehmen in Meldorf, Dithmarschen. Eigentümer des Innungs- und Ausbildungsbetriebes ist Stefan Christiansen, der über zwei Meisterbriefe verfügt, und zwar in den Bereichen Informationstechnik und Elektrotechnik. Ihm zur Seite stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sowohl im Ladengeschäft, in der Reparaturwerkstatt, als auch auf Außenmontag tätig sind.


Zeike und Stefan Christiansen.

Gegründet wurde der Innungsbetrieb bereits 1965 von Uwe Christiansen als Radio- und Fernsehgeschäft. Seit 1968 ist das Unternehmen in der Österstraße 41 ansässig und ist seitdem mehrfach erweitert und ausgebaut worden. 2004 übergab der Seniorchef die Leitung der Firma an seinen Sohn Stefan, der seitdem die Geschäfte führt und dabei von seiner Frau Zeike unterstützt wird.

In den vergangenen Jahren ist das Geschäftsfeld des Unternehmens erheblich erweitert worden. Dazu zählt auch die Sparte Elektrotechnik, deren Bedeutung von Jahr zu Jahr wächst. Weitere Informationen dazu unter Angebot und Service.

Für die Koaxinstallation ist der Betrieb vom Deutschen Institut für Breitbandkommunikation nach den Qualitätsrichtlinien der dibkom zertifiziert worden.
Außerdem haben wir uns als PluralMedia®-Berater qualifiziert und können daher Dienstleistungen in den Bereichen Home Network Service anbieten (u.a. PC-TV-Anbindungen etc.).